Rabenfels
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Rabenfels

Willkommen an Rabenfels. Deutschlands Schule für Zauberei und Hexerei. Wir schreiben das Jahr 1991. Harry Potter, die Legende, wird in England eingeschult.
 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen: 
:: Ich habe mein Passwort vergessen!
Wer ist online?
Insgesamt ist 1 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 1 Gast

Keine

Der Rekord liegt bei 13 Benutzern am Do Jul 09, 2020 6:26 pm
Punktegläser
0
0
0
0


Plot
Derzeitiger Plot:

Die Kinder stehen
kurz vor der Reise nach
Rabenfels. Zunächst müssen aber
noch Besorgungen im Bezirk M gemacht
werden!

Das Forum befindet sich in der Beta-Phase!
Es fehlen z.B. noch Stundenpläne der 6. und 7. Klasse!
Charaktere und 1. Plot können aber gespielt werden

Das Forum sucht Verstärkung! HIER!


Neueste Themen
» Partnerschaftsanfrage
Die Häuser und ihre Gründer  Icon_minitimeSa Jun 20, 2020 5:17 pm von Gast

» Hogwarts - Another Story
Die Häuser und ihre Gründer  Icon_minitimeMi Jun 17, 2020 5:47 pm von Gast

» Alexander Sturmberg
Die Häuser und ihre Gründer  Icon_minitimeMo Jun 15, 2020 9:59 am von Alexander Sturmberg

» Viktor Grau
Die Häuser und ihre Gründer  Icon_minitimeSo Jun 14, 2020 11:05 pm von Viktor Grau

»  Werbung
Die Häuser und ihre Gründer  Icon_minitimeSo Jun 14, 2020 10:28 pm von Der Geschichtenerzähler

» Stundenpläne
Die Häuser und ihre Gründer  Icon_minitimeSo Apr 14, 2019 4:39 pm von Der Geschichtenerzähler

» Das Gleis 0
Die Häuser und ihre Gründer  Icon_minitimeFr Jan 25, 2019 6:25 pm von Der Geschichtenerzähler

» Die Gleise
Die Häuser und ihre Gründer  Icon_minitimeFr Jan 25, 2019 6:17 pm von Der Geschichtenerzähler

» Hauptbahnhofshalle
Die Häuser und ihre Gründer  Icon_minitimeFr Jan 25, 2019 6:16 pm von Der Geschichtenerzähler


 

 Die Häuser und ihre Gründer

Nach unten 
AutorNachricht
Der Geschichtenerzähler
Admin



Anzahl der Beiträge : 99
Anmeldedatum : 20.11.18

Die Häuser und ihre Gründer  Empty
BeitragThema: Die Häuser und ihre Gründer    Die Häuser und ihre Gründer  Icon_minitimeDo Nov 22, 2018 12:26 am

Wie Hogwarts wurde auch Rabenfels von mehreren Zauberern gegründet...
Bis auf einen Unterschied. Rabenfels wurde von fünf und nicht vier Zauberern gegründet. 
1200 n. Chr wurde das Schloss gebaut und von da an dort Kinder der Zauberei und Hexerei unterrichtet.

Wolfgang Werbringer, ein Werwolf der seine Verwandlung im Griff hatte und die Verteidigung gegen Dunkle Künste unterrichtete gründete das Haus Werbringer. Er war ein stolzer, mutiger und gerechter Zauberer. Im Haus Werbringer werden mutige, starke und treue Schüler unterrichtet. Das Symbol des Hauses ist ein Wolf. Vor allem war Werbringer für seine Güte und seinem Gerichtigkeitssinn bekannt. 
Hausgeist ist ein gezähmter Wolf namens "Rudi" 

Dagegen war Eduard Schwarzdorn, der Gründer vom Haus Schwarzdorn eher eigensinnig, listig und machtgierig. Schwardorn wurde sogar nachgesagt, dass er sich hinter verschlossenen Türen mit Dunklen Künsten beschäftigt hat. Dabei unterrichtete er nur Zauberkunst, war aber auf die Stelle von Werbringer aus. Das Haussymbol ist ein gehörntes Schaf. Vermutungen liegen hier, dass sich Schwarzdorn auch gerne mit schwarzer Ritualmagie beschäftigt hat und zur Unterwelt sprach. Deswegen sein gewähltes Symbol. Hausgeist ist der betrunkene Wanderer. In Schwarzdorn werden listige, ehrgeizige, machtstrebende und extrovertierte Schüler unterrichtet. 

Elisabeth Mondschimmer gründete das Haus Mondschimmer. Sie war eine edle und intelligente Persönlichkeit, die Parfüm und Schmuck liebte. Sie unterrichtete Verwandlung. Es war ihr Lieblingsfach. Hausgeist ist die Grand Madame. Eine dickliche Frau mit Barockkleidern. Das Haussymbol eine Eule. In Mondschimmer werden Schüler unterrichtet die strebsam, klug und wissgierig sind. 

Alexandra Fichtengold war die praktisch veranlagte Hexe von allen Gründern. Sie liebte das Handwerk und die Kräuterkunde. Sie war eine loyale und gerechte Person. Das verlangte sie auch von ihren Schülern im Haus Fichtengold. Das Haussymbol ein Wildschwein. Der Hausgeist ein kleines Dienstmädchen namens Lara. 


Und die fünfte Person, war kein anderer als der berühmte Großmagier Ramon von Rabenfels. Der berühmteste deutsche Zauberer des Jahrtausend. Er vertrieb 1180 bis 1199 n Chr. die Zauberer die der schwarzen Magie verschrieben waren aus Deutschland. Anschließend gründete er mit seinen vier Anhängern die Schule, die seinen Namen bekam. Zwischen den Gründern kam es immer zu Meinungsverschiedenheiten, aber der größte Streitpunkt führte dazu, als von Rabenfels die Schule verlassen wollte und sich irgendwo in Ruhe niederlassen wollte. Schwarzdorn wollte der neue Schulleiter sein und wurde auch aufgrund seines Engagements hoch von Rabenfels als Nachfolger der Schulleitung gehandelt. Doch die anderen drei Gründer redeten vermehrt auf von Rabenfels ein, ihn nicht die Position zu geben, da er sich mit dunklen Künsten beschäftigen würde. Schwarzdorn bekam nicht die Leitung, dafür eine Drohung, wenn er dabei erwischt werden sollte wie er dunkle Künste praktiziert, würde er von der Schule verbannt werden. Werbringer sollte Schulleiter werden. Es kam zum Streit zwischen von Rabenfels und Schwarzdorn, in dem Schwardorn von Rabenfels unglücklicherweise in einem Zauberergefecht von den Klippen stürzen ließ und ihn somit tötete. Die Nachricht an Werbringer, dass dieser Schulleiter werden sollte, verbrannte er. 
Schwarzdorn, der immer noch aus war Schulleiter zu werden und den Tod von Rabenfels zunächst verdeckte, suchte sich Anhänger. Dabei handelte es sich um reinblütige Zauberer und Gegner von Magiemuffelstämmige (deutsches Wort für Muggel). Zusammen versprach er diesen reinblütigen Familien eine qualitativere Bildung für ihre Kinder und das nur für reinblütige Magier. 
Mit seinen Anhängern organisierte Schwarzdorn mit den anderen Hausgründern ein Treffen, wo der neue Schulleiter gewählt werden sollte. Doch es handelte sich um ein Hinterhalt. Schwarzdorn und seine Gefolgschaft töteten die anderen Hausgründer und somit wurde Schwarzdorn neuer Schulleiter. 
Die Entscheidung, dass an Rabenfels von nun an nur noch reinblütige Zauberer und Hexen unterrichten werden sollte, brachte in Deutschland ein ziemliches Beben auf. Auch im Ministerium.
Es kam zu einer Rebellion und einen Krieg, den Schwarzdorn nicht gewinnen konnte. Dieser wurde in einem Verlies in Rabenfels eingemauert namens "Das schwarze Verlies". 
Dieses wurde niemals mehr geöffnet... 
Doch der Frieden auf Rabenfels wurde wieder hergestellt.

Weitere Geschichtliche Eckpunkte:

Mittelalter: Hexenverbrennung - Der römisch-katholische Glauben verfolgte Hexen und Zauberer, sodass Rabenfels als Zufluchtstort geschaffen werden musste. Magiemuffel mit Zauberkräften wurden von Rabenfels und Werbringer sicher nach Rabenfels gebracht und von der "normalen" Menschheit abgeschirm. Schwarzdorn war der Skeptiker, der die Menschen unter dem römisch-katholischen Glauben als Feindbild aller Hexen und Magier sah.

Das 19. Jahrhundert unter dem goldenen Jahrzehnt - Die 20er Jahre, florierende Wirtschaft. Deutschland befindet sich in einer Demokratie. Menschlichkeit und Solidarität sind das Handwerk, dass auch zwischen Magierwelt und Nichtmagierwelt besteht. Man kam sich dichter. Norbert Feuerrot (Lehrer für VgdDK wird erster magiemuffelstämmiger Schulleiter von Rabenfels und von der magischen Gesellschaft von Deutschland gewählt). Die diplomatische Beziehung zwischen Zauberern und Nichtzauberern war so gut wie nie. Auch international konnte die Zauberergesellschaft mithalten. Rabefels war im Ranking auf Platz 3 hinter England und Amerika. Hogwarts als bekannteste Schule.

1933 - 1945: Deutschland und die Diktatur - Die Diktatur und die Euthanasie in Deutschland hielt auch in der Zaubererwelt den Atem an. Hexen und Zauberer wurden wieder verfolgt und als "entartet" angesehen. Zuflucht fanden sie für ihre Ausbildung in Rabenfels. Bis 1945 mussten Zauberer und Hexen geheim leben. Die Grenzen zwischen magischer Welt und Magiemuffel-Welt wurde wieder sichtbarer. Der ehemalige Schwarzdorn-Schüler Alois Todbringer erinnerte aus den Gefahren des Mittelalters und wollte die Menschheit von Magie und Nichtmagie wieder trennen. Was keiner jedoch wusste, nutzte er die gegenwärtige Gefahren dafür aus, dass in Rabenfels dunkle Künste praktiziert werden können. Erst bekam er an Rabenfels die Stelle für Verwandlung. Dann nutzte Todbringer seinen Einfluss und verriet den Schulleiter Feuerrot an die Magiemuffel. Feuerrot wurde von der Diktatur hingerichtet und Todbringer wurde sein Nachfolger, weil er kommunizierte, wenn er Feuerrot nicht verraten hätte, dann hätte Feuerrot alle anderen verraten und die Zauberergesellschaft wäre Opfer der deutschen Diktatur gewesen. Jedoch nutzte Todbringer weiterhin seinen Einfluss und implizierte die dunklen Künste und den Hass auf Magiemuffelstämmige weiter in Rabenfels und der Zaubereigesellschaft. Er zettelte einen Aufstand im Ministerium an. Setzte den bisherigen Minister blutig ab und ließ die Stelle von seinem Bruder besetzen. Auch diese Welt war nun eine Diktatur und gespalten wie je und eh. 1946 nach dem Krieg, kam es auch in dieser Gesellschaft zu einem Krieg. Die Gerechtigkeit siegte und mit dem Krieg kam die Demokratie zurück. "Das Buch der Raben" besiegelte eine Verfassung der deutschen Zauberer und Hexen, eine Welt der Kriege und Spaltung in Zukunft zu unterlassen.

Die 80er: Der Aufstand der Todesser in England - In England ergreift Lord Voldemort die Macht über die Zaubereigesellschaft mit seinen Todessern. Weltweit findet er Anhänger, auch in Deutschland. Einen wirklichen Durchbruch schaffte er aber nicht und wurde gestoppt, außer durch die Liebes eines kleinen Kindes. Doch die Anhänger soll es bis heute noch geben und weltweit darauf warten, dass ihr dunkle Lord wieder zurück kehrt.
Nach oben Nach unten
https://rabenfels.forumieren.de
 
Die Häuser und ihre Gründer
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Rabenfels  :: Informationspodest :: Storyline-
Gehe zu: